Customer Service Portal

8. März 2022

Neues digitales Customer Service Portal: Transparenz und Sicherheit beim Auftragsstatus

Jederzeit den Status des aktuellen Auftrags checken – möglich macht’s das neue Customer Service Portal, ein weiteres Modul in tuulo: Kundinnen und Kunden können ab sofort alle relevanten Informationen zu ihren Aufträgen einsehen, ganz gleich, auf welchem Weg sie ihre Bestellung aufgegeben haben.

Die totale Transparenz beim Auftragsstatus macht das Nachhaken und Hinterhertelefonieren überflüssig: Über das neue Vorgangsportal in tuulo können Kundinnen und Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst überprüfen, ob ihre Bestellung sich „in Produktion“ befindet, „kommissioniert“ oder bereits „versendet“ wurde. Gezeigt werden außerdem Liefertermine, eventuelle Rückstände sowie alle kaufmännischen Belege und die komplette Bestellhistorie. Dank des neuen Moduls stehen den Auftraggebern also dieselben Informationen zur Verfügung, die auch den zuständigen Sachbearbeiter:innen im internen GUTMANN-Warenwirtschaftssystem angezeigt werden. Damit schafft GUTMANN Planungssicherheit für Kunden – völlig gleich, ob sie digital oder telefonisch geordert haben.

Bald sollen auch mögliche Reklamationen oder Retouren über das neue Customer Service Portal laufen, um es den GUTMANN-Kunden auch an dieser Stelle so einfach wie möglich zu machen. Aktuell werden bereits 43 % aller Aufträge digital über tuulo/EDI übermittelt. Michael Benesch, Abteilungsleiter Technische Dokumentation/Digitale Entwicklung, ist zuversichtlich, den digitalen Anteil der Auftragseingänge bis Ende 2022 auf 70 % ausbauen zu können: „Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, integrieren wir weitere Funktionen und Produktbereiche in tuulo.“

Produktvorstellung

Alle Produkt-Highlights werden im folgenden Video vorgestellt.
Schauen Sie doch mal rein!