GUTMANN gewinnt German Brand Award

14. Juni 2023

Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in zwei Kategorien

Der German Brand Award ist einer der wichtigsten Wettbewerbe rund um das Thema Markenführung – teilnehmen können Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketingspezialisten sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Branchen weltweit. Die Expertengremien des Rats für Formgebung entscheiden über die Zulassung zum Wettbewerb.

In diesem Jahr hat der German Brand Award mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielt – und mit der Bewerbung für tuulo gehört GUTMANN gleich in zwei Kategorien zu den Gewinnern: Neben der Auszeichnung als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Service Brand of the Year“ gab es von der Jury eine „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands – Digital Service Portals & Platforms“.

Die Jury überzeugt haben unter anderem die vielen Möglichkeiten, die GUTMANN mit dem digitalen Werkzeug tuulo für Fensterbauer und Händler eröffnet: Dazu gehören schnellere Bestellvorgänge, die Konfiguration von Produkten ganz ohne Beratung, Kalkulationshilfen, die Nachbestellung per Scanfunktion, die automatische Erkennung fehlerhafter Eingaben sowie die Nutzungsmöglichkeiten von unterwegs – auf der Baustelle genauso wie im Urlaub. Damit schafft tuulo ein rundum positives Markenerlebnis beim Planen, Gestalten, Bestellen, Montieren und Arbeiten.

Die Preisverleihung des German Brand Award 2023 sowie die German Brand Convention haben Mitte Juni in Berlin stattgefunden – eine tolle Bestätigung für GUTMANN, mit tuulo einen echten Mehrwert für die Branche geschaffen zu haben.

tuulo – einfach, schnell und smart wie nie